Lina's Crazy World ...

Die zwei Lebenswege ...

Dieser Gedanke ist aus irgendeinem Bollywood-Film, fragt mich nicht in welchem, ich haben noch keinen einzigen Bollywood-Film angeschaut @_@
Aber der Spruch gefällt mir total gut und hat mich auch sehr zum Nachdenken angeregt ...^^
 

Ich war ein kleiner Junge, als meine Mutter mich verließ.
Ich habe nicht vergessen, was sie mir sagte ...
Sie sagte: „Sohn, in jedem Leben wirst du zwei Wege finden, einen richtigen und einen falschen. Der falsche Weg wird leicht sein und er wird dich zeichnen.
Aber der richtige Weg wird hart sein, mit vielen Stürmen und einer Menge Ärger.
Auf dem falschen Weg findest du anfänglich Erfolg und Glück, aber am Ende wirst du verlieren.
Auf dem richtigen Weg machst du anfänglich eine Reise Schritt um Schritt und machst einen Gefühlssturm durch, aber am Ende wirst du alles gewinnen.“
Jetzt sag mir Mutter, bin ich auf dem richtigen oder auf dem falschen Weg?"

(aus DILWALE DULHANIA LE JAYENGE)

Oh ja, das ist eine gute Frage ... Und ich finde diese kurze Story einfach faszinierend und sie hat mich schon begeistert, als ich es das erste Mal gelesen habe ... 

*lol* Denkt ihr jetzt, ich bin total kitschig? xDD Na ja, ich denke eben gerne über das Leben nach und denke auch öfters darüber nach, auch mit 15 Jahren, ob ihr es glaubt oder nicht! xDD

10.10.07 22:10

bisher 4 Kommentar(e)     TrackBack-URL


prue87 (14.10.07 22:17)
Hallo
Ich bin es ...
Hoffe bloß das du dir auch durch ließt was ich schreibe.

Also wie ich gerade sehe weißt du ja doch aus welchem Film der spruch stammt. Von wem wenn ich fragen darf? Das würde mich echt interessieren.
Außerdem ist nicht nur der Spruch aus dem Film toll sondern der ganze Film. Da ich leider nicht weiß ob ich die auch diesen Geschenkt habe kann ich nichts dazu sagen ... außer ... du solltest unbedingt mal Bollywood Filme schauen.

Ich Persönlich habe heute wieder einen neuen bekommen "Ich sehne mich nach deiner Liebe" der war wieder sooo traurig das ich geheult habe. Das heißt das dieser Film auch wunderschön ist.
mfg Prue


Laura (15.10.07 18:48)
Ich liebe Bollywood-Filme! *grins*
Hab bis jetzt jeden im Fernseh verfolgt und habe auch paar auf :
DVD!
*grins*


Haine-chan^^ (28.10.07 17:08)
Hi^^
Oh, ja. Dieser Spruch, bzw. diese Aussage war sehr schön. Ich kenne sie auch von dem Film, obwohl ich ihn noch nie ganz gesehen hab! v.v
Ja, ich denke auch sehr viel über das Leben nach, ob nun Schicksal oder etwas was in naher Zukunft auf uns wartet! Das ist sicher auch ein Teil des richtigen Weges, der einen vorantreibt und ans Ziel seines Lebens bringt! Jeder sollte mal Fehler machen, denn jemand der perfekt ist, den gibt es nicht, und sollte es auch nicht geben. Denn aus Fehlern kann man das wichtigste im Leben erst lernen, sie öffnen einem oft die Augen, zeigen einem die Wahrheit!^^
So, genug des Philosophischem, ich will die anderen ja nicht zu Tode langweilen! *grins*
*dich noch schnell knuddel*
Grüßle
Tschüssi! >///<


Lady_Cecelia / Website (13.12.07 19:37)
irgendwie... versteh ich das nicht ö_ö'' *manchmal schwer von Begriff ist* Ich hab halt den Film dazu auch nicht gesehen...

was ich verstanden habe: er verlor als kleines Kind seine Mutter und jetzt -wohl nach vielen Jahren- fragt er sich, ob er den richtigen Weg oder den falschen Weg gegangen ist, ja? Wenn das so ist, versteh ich das irgendwie nicht x_x

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen